ECONOMIX® Premixes

Our specialised ECONOMIX® premix distribution from the company VitaVis GmbH has existed since 1999. ECONOMIX® is a VitaVis GmbH brand - a 100% daughter of AGRAVIS Raiffeisen AG - using flawless raw materials to compose premixes for the compound feed industry.
We offer:
  • Blends of specific substances
  • Mineral feeds with complete mineralization
  • Mineral feeds with complete mineralization
  • Individual premixes designed for your specific needs and desires

We offer premixes for all animal species and for all production/life stages. Our expert team would be happy to support you!

Our premixes are produced on the production lines in the feed mills of the AGRAVIS Raiffeisen AG in Münster and Minden. Both production sites have close connection to different sea ports, therefore we have good access to our customers within Germany, but also to our export customers. Besides that, our customers benefit from our long lasting experience in the agri business. Our continuous improvement is based on the newest scientific knowledge as well as on the experiences & requirements from the field - both nationally and internationally.





ECONOMIX® products fulfill all quality standards of compound feed production. We are certified by GMP+ and QS approved through the GMP+ certification. Also we are in accordance with the requirements of ISO 9001:2008 and perform HACCP. The consistent implementation of quality control measures in our feed mills assures highest product quality to our customers. We guarantee a complete documentation & traceability of our raw materials & finished products.

ECONOMIX® Premixe

Seit 1999 besteht unser spezialisierter Premixvertrieb. Unter dem Markennamen ECONOMIX produzieren wir als Geschäftsbereich der VitaVis GmbH – eine 100%ige Tochter der AGRAVIS Raiffeisen AG - aus einwandfreien Rohmaterialen zusammengesetzte Premixe für die Mischfutterindustrie.
Unsere Produktpalette für Ihre hochwertige und ökonomisch optimale Mischfutterproduktion umfasst:
  • Aufmischungen bestimmter Substanzen & Zusatzstoffe
  • Mineralfutter mit vollständiger Mineralisierung
  • Konzentrate mit hochwertigem Eiweißträger
  • Individuelle Vormischungen konzipiert nach Ihren Wünschen & Bedürfnissen zur Abdeckung der tierischen Nährstoffbedürfnisse sowie Erfüllung Ihrer (zoo)technischen & sensorischen Vorgaben
Wir bieten unsere Produkte für alle Tierarten und Produktions- bzw. Lebensabschnitte an. Unser Experten-Team stellt Ihnen gerne unsere Premix-Standardempfehlungen vor und berät Sie gerne bei der Erstellung Ihrer individuellen Vormischung.

Unsere Premixe werden auf den Produktionslinien der AGRAVIS Raiffeisen AG in Münster und Minden produziert, somit können wir unseren Kunden in West- und Norddeutschland eine hervorragende Anbindung zu Ihren Mischfutterwerken bieten. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung im Agribusiness, die Sie speziell in der Mischfutterproduktion zu Ihrem Vorteil nutzen können. Außerdem stellen wir Ihnen durch unsere internationale Präsenz und den ständigen Kontakt zu Wissenschaft und Forschung stets aktuelle und innovative Konzepte für die Tierernährung zur Verfügung.





ECONOMIX - Produkte erfüllen strengste Qualitätsnormen für die Mischfutterproduktion. Wir sind nach den Anforderungen der Qualitätssicherungssysteme ISO 9001:2008 und GMP+ zertifiziert und Q&S anerkannt über GMP+. Die konsequente Umsetzung der Qualitätsicherungsmaßnahmen in unseren Werken bildet die Grundlage für den Erfolg unserer Kunden. Die vollständige Dokumentation und Rückverfolgbarkeit von Rohwaren und Produkten ist eines der wichtigsten Qualitätskriterien.